Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Erneuerung Beschallungsanlage aktuellere moderne Technik – Line-Array-System

Wir danken dem DVA (Deutscher Verband für Archäologie e.V.) für die Unterstützung und Koordination des Förderprogramms „Pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen zur Erhaltung und Stärkung der bundesweit bedeutenden Kulturlandschaft“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Dank der erhaltenen Fördermittel konnte die in die Jahre gekommene Beschallungsanlage der Alten Mälzerei erneuert und optimiert werden. Aktuellere modernere Technik mit qualitativ hochwertigem Line-Array-System garantiert beste Hörqualität auf allen der bis zu 873 Besucherplätze im Saal und der Empore. Vervollständigt wurde die Maßnahme durch die Erstbeschaffung mehrerer Bühnenmonitore. Besonders Fachkundigen wie z. B. Dirigenten, Musikern, Veranstaltungstechniker fiel die klangliche Feinheit, die differenzierte akustische Auflösung und der gleichmäßige Höreindruck auf. Dies und auch das durchweg positive Feedback von Gästen bestätigte uns die Richtigkeit und Notwendigkeit der Maßnahme. Für das Kultur- und Tagungszentrum der Großen Kreisstadt Mosbach mit großem Einzugsgebiet aus dem ländlichen Raum ist es ein großer Gewinn, dass somit weiterhin hochwertige Veranstaltungen möglich sind. Neustart Kultur unterstütze die Alte Mälzerei Mosbach auch während der Corona-Pandemie. Aufgrund der vielen Einschränkungen konnte man so trotzdem Eigenveranstaltungen organisieren, die finanziell gefördert wurden. Gefördert wurden Maßnahmen der Programmarbeit einschließlich Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Neuer Spielplatz dank LEADER-Fördergeld Mosbach

Das Kultur- und Tagungszentrum Alte Mälzerei freut sich über den neuen Spielplatz, welcher dank der LEADER-Förderung realisiert werden konnte. Die wenigen Spielgeräte auf der Außenanlage aus der Gründungszeit der Versammlungsstätte in 1997 waren bereits sehr in die Jahre gekommen und mussten zum Teil entsorgt werden. Mehrfach wurde von Eltern der Wunsch geäußert, die Anlage mit neuen Spielgeräten wieder aufzuwerten.

Bei der Auswahl der Spielgeräte wurde auf höchste Sicherheitsstandards und Langlebigkeit Wert gelegt, um den Kindern ein sicheres und spannendes Spielerlebnis zu ermöglichen. Die beiden Kombinationsspielgeräte u. a. mit Rutsche und Kletterwand sind ein wahrer Hingucker und motivieren Kinder unterschiedlicher Altersgruppen, sich dort auszutoben. Oberbürgermeister Julian Stipp zeigte sich begeistert von dem neuen Angebot: "Der neue Spielplatz in unmittelbarer Nähe zur Altstadt ist ein weiteres Highlight der Alten Mälzerei und eine tolle Ergänzung für die Familien in unserer Stadt. Wir freuen uns sehr über die LEADER-Förderung, die den Bau des Spielplatzes ermöglicht hat. Ich bin sicher, dass der neue Spielplatz bald zu einem beliebten Treffpunkt mit herrlichem Ausblick über die Stadt wird."

Ebenfalls mithilfe der LEADER-Förderung wurden neue Sitzgelegenheiten rund um die Spielgeräte installiert. So können Eltern ganz entspannt ihre Kinder beim Spielen beobachten.

Außerdem laden diese Hockerbänke Passanten zum Verweilen ein und machen damit die Außenanlage der Alten Mälzerei sicherlich zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt und zu einem Ort des Lernens und Entdeckens. Mit einem breiten Spektrum an Veranstaltungen, von Konzerten und Theateraufführungen über Kabarett- und Comedy-Events bis hin zu Vorträgen und Kongressen, bietet die Alte Mälzerei ein vielfältiges Programm für alle Interessensgebiete. Mit dem neuen Außenspielplatz wird das Erlebnisangebot nun noch um eine weitere Attraktion erweitert. Die Spielgeräte und Sitzmöglichkeiten wurden trotz winterlichen Temperaturen bereits seit Fertigstellung im Januar gut angenommen.

"Wir freuen uns sehr, unseren Gästen jetzt noch mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten zu können", so Fabian Weiß, Geschäftsführer des Kultur- und Tagungszentrums. Die Stadt Mosbach und die Geschäftsleitung der Alten Mälzerei danken den Mitarbeitern der „LEADER-Geschäftsstelle Regionalentwicklung Neckartal-Odenwald aktiv e.V.“ für die Unterstützung von der Antragstellung bis zur Abrechnung der Fördergelder und natürlich auch allen weiteren Beteiligten, die zum Erfolg des Projekts beigetragen haben.

Gemeinsam wurde ein Ort der Begegnung, der Freude und des Spiels geschaffen – eine Bereicherung für die Besucher*innen der Alten Mälzerei und die Bürger*innen der Stadt Mosbach.

Kontakt

Kultur- und Tagungszentrum
Alte Mälzerei Mosbach GmbH & Co. KG

Alte Bergsteige 7
74821 Mosbach

++49 6261 92 92 0 (Verwaltung)

++49 6261 92 92 90 (Brasserie)

++49 6261 92 92 11

Social Media

Oder besuchen Sie unsere Social Media Kanäle, dort finden Sie weitere aktuelle Informationen.

Copyright 2024. Alte Mälzerei.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close