KULTUR MUSS SEIN

Kulturelle und soziokulturelle Programmarbeit

NEUSTART KULTUR

Wenn es gut werden soll

Die Veranstaltungsorganisation ist eine Königsdisziplin des Officemanagement. Eine gelungene Veranstaltung kann „Berge versetzen“, das Reputations-Management unterstützen und einer Kultur-Organisation wie der unseren die nötige Aufmerksamkeit bescheren. Wer will schon seinen Abend in einem leeren Theatersaal verbringen oder als Künstler beim Sonntagskonzert ohne Publikum spielen.

 

Doch jede Veranstaltung bedarf der Wo*men-Power, Geschick, Organisationstalent, Hintergrundwissen und natürlich - wie sollte es auch anders sein - ein Budget. Wer die vorab gesetzten Ziele mit einer Veranstaltung erreichen möchte, muss sicherstellen, dass das Projekt auch bezahlbar ist. Eine gute Vorbereitung ist der Grundstein für die gelungene Durchführung.

 

Neustart Kultur unterstützt due Veranstaltungsorganisation der Alten Mälzerei mit Blick auf die Corona-bedingten Rahmenbedingungen, die Zieldefinition und die Finanzierung. Hier erhalten wir Mittel für die Durchführung von Kulturveranstaltungen unter Corona-Bedingungen. Gefördert werden Maßnahmen der Programmarbeit einschließlich Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

 

logo