Die häufig gestellten Fragen (FAQs) haben wir für Sie beantwortet.


FAQs (Besucher)

1. Wo erhalte ich Karten für Veranstaltungen in der Alten Mälzerei?

Eintrittskarten für fast alle Veranstaltungen erhalten Sie im Vorverkauf in der Tourist Information am Marktplatz in Mosbach, Telefon 06261/9188-11 sowie im Internet unter www.reservix.de. Weitere Vorverkaufsstellen entnehmen Sie bitte aus den jeweiligen Veranstaltungsplakaten bzw. aus der Presse. In der Alten Mälzerei selbst erhalten Sie lediglich Karten an der Tages- bzw. Abendkasse, nicht im Vorverkauf.

2. Wo erhalte ich Karten für Veranstaltungen im Rahmen des Mosbacher Sommers?

Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf in der Tourist Information am Marktplatz in Mosbach, Tel. 06261/9188-11, unter www.reservix.de bzw. an der Tages- oder Abendkasse.

3. Wo erfahre ich mehr über Veranstaltungen in der Alten Mälzerei bzw. in Mosbach?

Zum Beispiel hier, im Newsletter sowie in der Tourist Information bzw. unter www.mosbach.de - alle Veranstaltungen der Großen Kreisstadt -.

4. Wo kann ich parken?

Im angrenzenden Parkhaus "Alte Mälzerei", das durch das Parkleitsystem ab Stadteingang leicht zu finden ist. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Freiflächen rund um das Haus. Insgesamt stehen ca. 220 Parkplätze in direkter Umgebung zur Verfügung.

5. Ist die Alte Mälzerei auf behinderte Besucher eingerichtet?

Alle Räumlichkeiten außer der Empore sind für Rollstuhlfahrer gut erreichbar. Es gibt entsprechende Aufzüge und sanitäre Anlagen.

6. Welche Gastronomie gibt es in der Nähe?

Mosbach bietet neben seiner idyllischen Altstadt auch eine Vielzahl der unterschiedlichsten Restaurants. Ob heimische oder internationale Küche, Mosbach bietet für jeden Geschmack das richtige Angebot. Fragen Sie uns doch einfach nach dem aktuellen Gastgeberverzeichnis, das von der Stadt Mosbach heraus gegeben wird.

7. Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Umkreis?

Viele Übernachtungsmöglichkeiten sind problemlos in wenigen Gehminuten zu erreichen. Unter der Rubrik Unterkünfte haben wir Ihnen eine Zusammenstellung der nächst gelegenen Hotels und Restaurants aufgeführt. Gerne antworten wir auch auf persönliche Fragen und suchen individuell für ihre Bedürfnisse eine Unterkunft.


FAQs (Kultur-Veranstalter)

1. Ich plane eine Veranstaltung - gibt es hierzu Hilfen?

Das Leistungsangebot des AM-Teams reicht von der Bereitstellung von Räumlichkeiten, Personal und Technik über die Koordination der Ablauforganisation bis hin zur Veranstaltungsabwicklung und Betreuung.

2. Welche technische Ausstattung ist im Haus vorhanden und wie hoch sind die Kosten für die Bereitstellung?

Eine Liste mit detaillierten Informationen zu unserer Tagungs- und Veranstaltungstechnik haben wir hier als PDF zusammengestellt.

3. Welche Bestuhlungs- und Flächenpläne stehen zur Verfügung?

Für die individuelle Planung Ihrer Veranstaltung können wir Ihnen eine reiche Auswahl an Bestuhlungsplänen mit verschiedenen Kapazitäten sowie Grundrisspläne mit qm-Angaben und einen Bühnenplan zur Verfügung stellen.

4. Wer unterstützt mich bei der Planung des Personaleinsatzes und der Veranstaltungstechnik?

Unsere Veranstaltungstechniker beraten Sie gerne, welche Geräte für Ihre Anforderungen geeignet sind. Beim Einsatz von mitgebrachter Technik wird während der gesamten Veranstaltung ein hauseigener Techniker zur Überwachung des Auf- und Abbaus, der Proben und der Gewährleistung der Sicherheitsbestimmungen kostenpflichtig beigestellt.

5. Welche Anschlüsse zur Energieversorgung und Telekommunikation sind vorhanden?

Stromanschlüsse bis 63 A CEE sowie Internetzugang über LAN/W-LAN und ISDN. Telefonanschlüsse und Endgeräte in allen Seminarräumen.

6. Welche Fahnen, Werbe- und Ankündigungsflächen gibt es in der Alten Mälzerei?

Für die Beflaggung vor der Alten Mälzerei stehen bis zu 10 Fahnenmasten zur Verfügung. Ein großes Transparent kann über dem Haupteingang befestigt werden. Dekorations- und Werbematerial können in den einzelnen Räumlichkeiten angebracht werden.

7. Wo kann ich für meine Veranstaltung in der Alten Mälzerei Werbung machen?

Wir vermitteln gerne Spezialisten für Plakatierungsservice und Prospektverteilung bzw. Presseanschriften für die Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Veranstaltung wird kostenlos in unseren Veranstaltungskalendern - Internet oder Veranstaltungsfolder - veröffentlicht. Sowohl im Außen- als auch im Eingangsbereich können Plakate ausgehängt werden.

8. Welche Möglichkeiten der Bewirtung gibt es in der Alten Mälzerei?

Nachfolgende Menü- bzw. Buffetvorschläge bieten Ihnen einen kleinen Vorgeschmack einer weiten Bandbreite.

9. Darf ich zu Veranstaltungen eigene Speisen und Getränke mitbringen?

Dies ist ausschließlich im Partyraum Hopfenkeller möglich.


Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen mit Foto an

veranstaltungen@maelzerei.de oder
tragen Sie Ihre Veranstaltung selbst ein